toggle menu
Alle Beiträge

satis&fy entert ITB 2016 für Urlaubspiraten.de

Zum ersten Mal auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) und beim Messe-Debüt gleich einen Preis abgeräumt: Bei den Best Exhibitor Awards platzierte sich das Reiseportal Urlaubspiraten.de in der Kategorie „Travel Organisation“ aus dem Stand heraus auf Rang 2. Ausschlaggebend für die Bewertung war ein überzeugendes, originelles kommunikatives und architektonisches Standkonzept. Umgesetzt wurde dieses von der satis&fy AG im Auftrag der albamy GmbH.

Der 75 Quadratmeter große Messestand, der in Halle 25 vor Anker ging, wurde auf Kundenwunsch als Doppelstock-Konstruktion realisiert. Im Fokus und prägnanter Blickfang des offenen, fünf Meter hohen Messestandes: ein Piratenschiff.  Dieses wurde von satis&fy als 47 Quadratmeter großer Konturschnitt aus einem Aluminium/Forex-Verbund  angefertigt. Ein Digitaldruck in verwitterter Holzoptik auf der Vorderseite des Schiffs vervollständigte den  „Fluch der Karibik“-Look. Für das typische Insel-Feeling zierte die Standrückwand ein 65 Quadratmeter großer, auf eine HD34 Traverse von Eurotruss gespannter Digitaldruck mit Fernweh weckendem Sonnenuntergang und Palmen. Den Digitaldruck zierte darüber hinaus der Name des Online-Portals, dessen Farbe in der Bodengestaltung aufgegriffen wurde. Für die Grundkonstruktion des Standes wurde ein Speedwall-System verwendet. Für die Oberflächenverkleidung wurden Dekor-Platten eingesetzt.  Über eine Treppe aus Bütec-Elementen gelangten Messebesucher in die erste Etage und damit in den abgeschirmten Gesprächsbereich.  

 

 

Alle Beiträge