toggle menu
Alle Beiträge

spaces und satis&fy: eine starke Familie

Das Location-Management von satis&fy

Die spaces mgt GmbH ist eine 100%ige Tochter von satis&fy und bietet Kunden – vor allem Unternehmen – besondere Locations für besondere Veranstaltungen inklusive der Organisation aller veranstaltungsrelevanten Dienstleistungen vom Catering über Ausstattung und Logistik bis zu behördlichen Genehmigungen.

Durch die Verbundenheit von spaces und satis&fy wird von Hause aus bereits ein breitgefächertes Leistungsportfolio abgedeckt. Die kurzen internen Kommunikationswege sorgen zudem für eine schnelle Abwicklung und reduzieren Reibungsverluste. Kunden können sich ganz auf die inhaltliche Ausgestaltung ihres Events konzentrieren.

Das Credo von spaces lautet: spannende Orte, jede Veranstaltung eine Referenz in Sachen Technik, Messebau und Location-Management. So betreibt spaces seit Januar 2015 exklusiv die Location FREDEN­HAGEN, eine ehemalige Fabrikhalle mit dem einzigartigen rauen Charme vergan­gener Industrietage, in Offenbach. Genau hier befindet sich auch das spaces-Büro. Von dort aus werden die Geschäfte geführt, neue Venues erschlossen, das Optionshandling bei Hallenreservierungen organisiert sowie Vertragsabschlüsse und viele Aufgaben mehr erledigt. satis&fy hat in FREDENHAGEN ebenfalls ein Office. Von dort aus werden die Gewerke koordiniert und man tauscht sich auf kürzestem Weg mit den spaces-Kollegen über Kundenanfragen aus. Damit die Events reibungslos über die Bühne gehen.

FREDENHAGEN ist allerdings nicht das Ende vom Lied: In den kommenden Jahren sollen nach und nach alle satis&fy-Standorte der­art erschlossen werden, dass spaces dort jeweils mindestens eine Top-Location be­treibt. Die Location THE FRAME in Düsseldorf (zwei Hallen, insgesamt 4.800 m² für 150-2.000 Personen) soll Ende 2019 fertiggestellt sein. Weitere Veranstaltungsorte sind bereits konkret in Planung. Ja, man verfolgt ambitionierte Ziele.

Von altem Asphalt zum neuen Aushänge­schild

FREDENHAGEN: Aus einer Anfang 2015 stark renovierungs­bedürftigen Immobilie ist in den letzten vier Jahren eine der angesagtesten Venu­es im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus geworden. Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Veranstaltungsortes und von spaces generell legten Lukas Kranz und Robin Giacomucci, die beide im Location-Management zuhause sind. Und sie arbeiten entschlossen an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Stillstand ist keine Option.  

Zu Beginn in FREDENHAGEN ließen sich die beiden auch von teils kuriosen Besichtigungsterminen der ersten Interessenten nicht entmutigen. Zum Beispiel als die Abgesandten eines renommierten Unternehmens in repräsentativer Businesskleidung vorbeikamen, während sich Asphaltfräsen noch am Hallenbo­den zu schaffen machten. Auf den Stirnen der gepflegten Geschäftsleute war deutlich zu lesen: Wo sind wir hier gelandet? Wie soll hier jemals eine hochklassige Veran­staltung stattfinden? Und schon fuhren sie wieder von dannen und hatten sich mit ihren Zweifeln gehörig getäuscht. Im Herbst 2015 gab’s die ersten Events, die Nachfrage war enorm und ist es bis heute. Das Team wurde alsbald um weitere Mitstreiter erweitert. Mittler­weile hat sich das Business in Offenbach etabliert und, nicht weniger als das, auch den Ruf der Stadt aufgemöbelt. Siehe da: Mühe und Beharrlichkeit haben sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Frohe Kunde

Auf der exklusiven Kundenliste von spaces befinden sich unter anderem Automobilkonzerne, große Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Markenartikler ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen. Immer dabei: Technik von satis&fy aus dem nur 30 Kilometer entfernten Hauptsitz in Karben. Kunden profitieren durch die räumliche Nähe zu FREDENHAGEN von infrastrukturellen Vorteilen und generell von der großen Erfahrung seitens satis&fy in Sachen Eventtechnik und Messebau. Hinzu kommt das satis&fy sein Know-how dank der Ortskenntnis in FREDENHAGEN, seinem „Wohnzimmer“, voll ausspielen kann – ohne sich erst in eine neue Venue einzuarbeiten.  

Im Ergebnis sorgt die familiäre Synergie zwischen spaces und satis&fy für einzigartige Momente: hochklassige Veranstaltungen, die bleibende Eindrücke bei den Kunden und ihren Gästen hinterlassen, die begeistern und mehr als nur manches Mal für Glanz in den Augen sorgen. Genau darum geht’s – auch in den zukünftigen neuen Locations an den weiteren Standorten von satis&fy.

Alle Beiträge